Tamiya:  Events & Cups   /   Nachberichte   /   Sinsheim 2008/09
 
Suche:
ue_pfeil Good Bye Sinsheim!
hr_442

SinsheimTA_225_ToyotaVom 12.-15. März fand zum letzten Mal (in Sinsheim) die Faszination Modellbau statt, ab kommenden Jahr findet die Messe in Karlsruhe statt. Das TAMIYA-Messeteam bedankt sich bei den Organisatoren für die schönen Messejahre und blickt mit Spannung nach Karlsruhe.

Ein letztes Mal wurden in Sinsheim die Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse der Öffentlichkeit gezeigt. Das größte Interesse galt sicherlich der neuen 3-Achs-Zugmaschine Scania R620 gefolgt vom LEVANT Brushlessmodell und dem Jeep Wrangler auf dem CR-01 Chassis. Aber auch die bereits lieferbaren neuen Touring Car-Modelle auf dem TT-01 Type E Chassis erregten bei den Flugvorführungen die Aufmerksamkeit der Messebesucher. Der Porsche 911 Cup als weiße Fertigversion erlebte ein wahres Blitzlichtgewitter.SinsheimTA_225

Mit seiner Robustheit und seinen guten Off-Road Fahrleistungen konnte das DF-03Ra-Chassis überzeugen. Auf unserer Off-Road-Strecke (für den FIGHTER-CUP Messelauf) mussten der mit einer Subaru Rallyekarosserie bestückte Wagen nur zwei Runden drehen und schon war die Strecke umrundet von interessierten Zuschauern, die Qualität und Fahrleistung bestaunten.

Ebenfalls die Leistung stand bei den CR-01- Crawlermodellen im Vordergrund, denn diese zeigten ihr Potential auf einer anspruchsvollen Trialstrecke.

Wie auch in den vergangenen Jahren gab es einen Ansturm auf das Jedermann-Fahren. Das Messerennen des TAMIYA FIGHTER-CUPs lockte etliche jugendliche Fahrerinnen und Fahrer an. Die Obergrenze von 14 Jahren lies die Erwachsenen etwas neidisch werden, jedoch ist diese Jugendrennserie für junge Einsteiger und Spaßfahrer gedacht und ermöglicht es, einmal Rennluft zu schnuppern und die unglaubliche Atmosphäre im TAMIYA FIGHTER-CUP zu erleben.

Was es sonst noch zu sehen gab, könnt ihr euch rechts in der Bildergalerie "Sinsheim" anschauen.
 

ue_pfeil 14. Faszination Modellbau  13. - 16. März 2008 - Messe Sinsheim
hr_442

Bilder und Berichte

Messe_Sinsheim_2008_Logo_SinsheimIn Sinsheim gab es wie jedes Jahr die Neuheiten der Spielwarenmesse zu sehen und außerdem fand der Saisonauftakt des TAMIYA FIGHTER-CUP statt. Eine besondere Attraktion war der Flugturm, hier wurden die CARSON Helis vorgeführt. Die im Turm eingebaute Nebelanlage sorgte für eine tolle Optik, denn so wurde der Luftstrom beim Flug sichtbar. Auch auf der Fighterrennstrecke gab es viel zu sehen. Zwischen den FIGHTER-CUP-Rennen lockten Vorführungen zahlreiche Messebesucher an. Es gab ja auch ordentlich etwas zu sehen. Das TAMIYA Buggysortiment stellt nämlich eine optimale Testbasis für die neuen CARSON Brushlesssysteme dar.

Galerie VITRINEN - was die Fachbesucher in Nürnberg sehen durften, dürfen in Sinsheim alle sehen. Rechts in der Galerie sind alle ausgestellten Modelle zu sehen.

Galerie TAMIYA FIGHTER-CUP - Der erste FIGHTER-CUP findet in Sinsheim statt. Anmelden, teilnehmen und ein Ticket nach Sonneberg abstauben. Die Begeisterung bei den Fahrern ist RIESENGROSS. Die kostenlosen Leihfahrzeuge müssen zwar einiges wegstecken, schließlich ist diese Veranstaltung für Einsteiger gedacht. Obwohl das Alter auf 14 Jahre reglementiert ist, war der Andrang riesengroß und die Zuschauer scharten sich in Reihen um die Rennstrecke. Zwischen den Rennen wurden verschiedene TAMIYA Buggys mit dem neuen CARSON Brushlessysem vorgeführt. Die enorme Kraft dieser Systeme machte die Fahrer zu den "Tollkühnen Piloten mit fliegenden Kisten".

Galerie FLUGTURM - Hier sehen Sie die faszinierenden Helivorführungen. Eine Nebelmaschine sorgte für Action und großartige Bilder. Außerdem gab es wie schon letztes Jahr wieder eine Aktionsfläche mit einer richtig großen Rampe. Hier wurden die Modelle mit Nitromotoren vorgeführt. Eigentlich müsste man sagen, die Buggy und Trucks wurden vorgeflogen.

Galerie SONSTIGES Hier sehen Sie was es sonst noch Interessantes gab, schließlich ist Modellbau sehr vielfältig.


Wir sagen hier allen Besuchern DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Team DICKIE-TAMIYA

Galerie Sinsheim

IMG_3053.jpg.gallery

Zum Öffnen auf das Bild klicken.

VITRINEN
IMG_7376_5505.jpg.gallery
FIGHTER-CUP
IMG_7375.jpg.gallery
FLUGTURM
IMG_7414.jpg.gallery
SONSTIGES
IMG_7542_550.jpg.gallery