Tamiya:  Events & Cups   /   TAMIYA EURO-CUP
 
Suche:
ue_pfeil  Der Film... - Das ist der TAMIYA EURO-CUP
hr_442

TAMIYA_EC_Video

ue_pfeil Was ist eigentlich der Euro-Cup?
hr_442

Der TAMIYA EURO-CUP ist die ultimative Rennserie für alle "schnellen" TAMIYA Fahrer.

Eurocup_LOGO_2011_186Die Firma DICKIE-TAMIYA veranstaltet den TAMIYA EURO-CUP in Deutschland seit über 19 Jahren, schon 1992 wurde das erste TAMIYA EURO-CUP Finale am Tamiya Raceway in Sonneberg gefahren. Während der Saison von Oktober bis Ende Juli werden deutschlandweit Qualifikationsläufe in sieben Klassen durchgeführt. Hier sammeln die besten und schnellsten RC-Fahrer und natürlich Fahrerinnen Punkte für das große Deutschland-Finale in Sonneberg. Den Siegern der Finalläufe winken hochwertige Sachpreise und die Teilnahme am Europafinale. Beim Finale gibt es aber nicht nur Spaß und Racefeeling mit Gleichgesinnten, sondern auch eine heiße Fahrerparty. Diese gehört zum EURO-CUP genauso dazu, wie die heißen Rennen, schließlich soll der Cup keine biedere Rennveranstaltung sein.

Die Zielsetzung von DICKIE-TAMIYA ist seit nunmehr über 19 Jahren die Förderung des Breitensports und war es auch von Anfang an. Es soll damit den vielen Hobby- und Spaßfahrern eine Plattform geboten werden, um das faszinierende Hobby des RC Car Racing mit Gleichgesinnten aus allen Landesteilen Deutschlands und nun auch mit Österreich betreiben zu können. Der TAMIYA EURO-CUP ist ein reinrassiger Markenpokal und wird dementsprechend auch ausschließlich mit TAMIYA Fahrzeugen durchgeführt.
Der_TAMIYA_EC_WM_Japan07
Der_TAMIYA_EC_Party

ue_pfeil Ja ich will! Das braucht man zum Start?
hr_442

Zuerst benötigst Du ein TAMIYA RC-Fahrzeug, welches in einer der Renn-Klassen erlaubt ist. Zum Beispiel ein TT-01 oder TT-02 Chassis. Diese gibt es günstig im Handel, oft fertig aufgebaut als XB Pro-Modell. Für Einsteiger eignet sich die Klasse "Stock", denn hier sind nur wenige Tuningteile zugelassen. Das reduziert die Materialkosten! Weiterhin benötigt man noch 2-3 Akkus, ein Ladegerät und sowie Spaß am Rennenfahren.

Jetzt nur noch kostenfrei anmelden und es kann losgehen!

Tipp: Lies Dir das Reglement durch, dort steht alles etwas ausführlicher und viele weitere Informationen.

Das neue!
TAMIYA EURO-CUP Logo

Eurocup_LOGO_2011_186

Klick auf das EURO-CUP Logo öffnet große PDF-Version!

TAMIYA Speedweeks 2016
Flyer_sonneberg 2016_final_web_186x263

Mit einem KLICK auf das Bild öffnet sich die pdf.Version!

Hier geht's zum Lageplan!
ec_lageplan_2016_re.Spalte
TAMIYA EURO-CUP
Deutschland-Finale 2016

Vom 12.-14. August 2016 findet das TAMIYA EURO-CUP-Finale am Tamiya-Raceway in Sonneberg statt.

Das Organisationsteam von TAMIYA freut sich auf viele Teilnehmer und ein spannendes Race-Wochenende!

Ausschreibung zum TAMIYA EURO-CUP Deutschland-Finale 2016

PDF FileAusschreibung
Download (PDF / 178 KB)

Ausschreibung zum 24h Rennen am 06. und 07. August 2016

Hallo TAMIYA EURO-CUP Fans!
Anlässlich der Jubiläumsrennen in diesem Jahr findet am ersten Augustwochenende ein Sonderrennen statt:
Die 24h von Sonneberg!
Organisiert und ausgerichtet wird dieses Rennen vom ortsansässigen Verein RC Team Sonneberg.
Bitte meldet Euch noch an. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Die TAMIYA-CUP Organisationsleitung

Hier gehts zum Download ...

Karosseriewertung zum EURO-CUP Deutschland-Finale 2016

Bild_Karosseriewertung_186x125

PDF FileKarosseriewertung EC DF 2016
Download (PDF / 204 KB)