Tamiya:  Events & Cups   /   TAMIYA FIGHTER-CUP   /   TAMIYA FIGHTER CUP 2012
 
Suche:
ue_pfeil 16. TAMIYA FIGHTER-CUP Finale
hr_442
Figher_gesamt

Spannende Rennen, gutes Wetter und viel Spaß!

Am Wochenende 3. - 5. August 2012 fand in Sonneberg (Thüringen) am TAMIYA-Raceway das 16. Finale des TAMIYA FIGHTER-CUP mit gut 200 Teilnehmern statt. Neben spektakulären und spannenden Rennen sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für beste Unterhaltung bei den zahlreichen Zuschauern.

Mädel dominiert Rookie-Klasse
Wie bereits zum Jubiläum gab es drei neue Fighter-Champions, da in drei Klassen gefahren wurde, ABER das erstemal seit 15 Jahren konnte ein Mädel gewinnen! Monique Burmeister konnte in der Rookie-Klasse den Sieg Mixed einfahren und darf sich damit Fighter-Champion 2012 nennen. Simon Stegmeier sich in der Master-Klasse durchsetzen und Simon Lauter, Dauergast im Fighter und Euro-Cup, konnte die Klasse EURO für sich entscheiden. Diese drei gehen als Champions aus der Mix-Wertung von On- und Offroad-Parcours hervor. Die vollständigen Ergebnislisten mit allen Teilnehmern finden sich weiter unten.

Viel los
Bunt und umfangreich war das Rahmenprogramm mit Groß-Feuerwerk, zahlreichen Spielstationen und weiteren Attraktionen, das den Teilnehmern und Besuchern des Fighter-Cups neben den spannenden Rennen geboten wurde.

Hiro_HaneGroße Ehre
TAMIYA Europa und USA Präsident Hiro Hane übergab wie bereits im Vorjahr am Samstag den Siegern des Einführungsrennens die Pokale, hier auf dem Bild überreicht er Simon Lauter den Pokal. Den Pokal für Monique Burmeister übergab Sonnebergs 2. Bürgermeister Dr. Heiko Voigt. Neben den zahlreichen Pokalen und Sachpreisen stiftete DICKIE-TAMIYA jedem Fighter-Piloten eine exklusive TAMIYA Fighter-Transporttasche und eine Sendertasche, in dieser lassen sich die Race-Buggys und Fernsteuerung der Fighter standesgemäß transportieren.

Bilderflut
Rechts in den Bildergalerien könnt ihr viele, viele Bilder sehen und wem das nicht reicht, auf der Website unseres Fotografens Christian Sandner finden sich unter www.rc-cars-pics.de viele weitere Bilder und dort ist auch eine Bilder-DVD erhältlich.

ue_pfeil Endergebnisse TAMIYA FIGHTER-CUP Finale 2012
hr_442

 
PDF FileRookie_Mixed
Download (PDF / 27 KB)
 
PDF FileRookie_Offroad
Download (PDF / 30 KB)
PDF FileRookie_Onroad
Download (PDF / 30 KB)
PDF FileMaster_Mixed
Download (PDF / 28 KB)
 
PDF FileMaster_Offroad
Download (PDF / 32 KB)
PDF FileMaster_Onroad
Download (PDF / 32 KB)
PDF FileEuro-Fighter_Mixed
Download (PDF / 27 KB)
 
PDF FileEuro-Fighter_Offroad
Download (PDF / 31 KB)

PDF FileEuro-Fighter_Onroad
Download (PDF / 31 KB)

Bildergalerien 2012

Zum Öffnen Bilder anklicken!
IMG_6671.jpg.gallery
Freitag 1

IMG_6058.jpg.gallery
Freitag 2

IMG_7479.jpg.gallery
Samstag 1

IMG_9031.jpg.gallery
Samstag 2

IMG_8873.jpg.gallery
Samstag 3 mit Karosseriewahl und Siegerehrung

IMG_0001.JPG.gallery
Sonntag 1

IMG_1308.JPG.gallery
Sonntag 2

IMG_2203.JPG.gallery
Sonntag 3 Siegerehrung