TAMIYA 1:10 RC Hotshot II Blockhead Motors_2
TAMIYA 1:10 RC Hotshot II Blockhead Motors_2

29.11.2022

TAMIYA 1:10 RC Hotshot II Blockhead Motors

Der Hotshot II war einer der ersten TAMIYA Buggys mit Allradantrieb und wurde bis jetzt noch nicht wieder aufgelegt. Das ändert sich jetzt dank des japanischen Designers Jun Watanabe und seiner „BLOCKHEAD MOTORS“-Schmiede. Die Wiederauflage des Klassikers basiert technisch auf dem Modell 300058062 und kommt mit neuen Aufklebern und einem an die Buggys der 80er-Jahre angelehnten Vintage-Design. Die Karosserie besteht aus Polycarbonat und ist bereits ausgeschnitten und in einem Brillant-Blau vorlackiert. Der Bausatz enthält einen starken 540er Elektromotor und die CVA II Öldruckstoßdämpfer sind wie im Originalmodell verbaut: ein querliegender Dämpfer an der Vorderachse und zwei stehende Dämpfer an der Hinterachse. Der Antrieb erfolgt über einen 4WD-Kardanantrieb mit Einzelradaufhängung.

 

Der Hotshot II ist nach dem Wild One bereits die zweite TAMIYA Wiederauflage aus dem Hause BLOCKHEAD MOTORS.

 

Verfügbar ist der Hotshot II Blockhead Motors voraussichtlich ab Februar 2022, ein erstes Video mit zahlreichen Actionszenen gibt es bereits auf unserem YouTube-Kanal.

Back